Übern Sprung

Nach einem ausgiebigen Walderdbeerfrühstück und einer kurzen Aufwärmrunde, führte ich die Wandergruppe von der Unteren Valentinalm auf das Hinterjoch – außer steil – nur steil. Je höher wir aufstiegen desto intensiver wurde unser „Augenzirkus“, da sich uns ein Blumenmeer von seiner schönsten und vielfältigsten Seite zeigte. Am Hinterjoch gab es für alle einen Motivationsschub mit frischem Espresso aus meiner „Bialetti“.

Gesäumt von bunter Blumenpracht marschierten wir über das Almplateau bis zum Sprung und dem Mauthner Kreuz. Wir entschieden uns aufgrund der Hitze direkt zum „Lamprechtbauer“ abzusteigen. Hier wurde unser großer Durst gelöscht und die bereits hungrigen Wanderer köstlich versorgt.

Erwin