Winterwanderung auf den Monte Lussari

Geplant war eine Vollmondtour. Da jedoch am Abend keine Gondel fährt, wurde daraus eine herrliche Winterwanderung bei grandiosem Wetter. Am Parkplatz des Büßerweges traf sich um 10.00 Uhr eine Gruppe von insgesamt 13 Schitouren-, Krallen- und Schneeschuhgehern. Auf dem sehr gut präparierten harten Weg ging es durch den tief verschneiten Wald, vorbei an den in glitzerndem Schnee eingehüllten Kreuzwegstationen. Die Route führt über ca. 6,5 km und sind dabei 1000 hm bis zum Gipfel des Monte Lussari zu bewältigen.

Als wir im Wallfahrtsort in unserem Stammlokal beim Richard einkehrten freuten wir uns über die wunderschöne Wanderung und ganz besonders auch darüber, dass uns bereits sechs weitere Naturfreunde erwarteten, die die Strecke diesmal mit der Gondel zurücklegen mussten.

Mit einem Besuch der Wallfahrtskirche beendeten wir diese eindrucksvolle Wintertour, ehe es wieder mit einer zünftigen Abfahrt, zu Fuß oder mit der Gondel ins Tal ging.

Margit